Onyx

Onyx.. Ausstellungen.. Agility.. Pedigree..

* 17.08.2020 Züchter: A. Mudarra Castillo und E. Sanchez Portillo / Spanien

Nachzucht: HdA-G Wurf
HD-A1, ED-frei
DOK Augenuntersuchung: frei 12/21, Goniodysplasie frei (12/2021)
PRA, NAD, Brachyurie, eo-PRA, CHG frei; DM Träger
Zähne: 2 Prämolare oben fehlen
Schulterhöhe 46cm
ZZL am 27.02.22 erteilt mit Eingeschränkung: nur für 1 Deckakt bis Nachzuchtbeurteilung bezüglich Vollzahnigkeit. Zuchtpartner muss DM-frei sein.

-einfach, erwachsen, treu, kinderlieb, wachsam-

Onyx habe ich, zusammen mit meiner Freundin Romina, die nun Onyx Schwester Kea bei sich hat, aus Spanien geholt. Als einer von 7 Welpen aus einem tollen 1. Wurf des Züchterpaares. Als Zuchtname stand "Awas Power" fest, leider ist bei den spanischen Behörden zeitlich etwas schief gelaufen. So heißt er "nur" Onyx, hat aber ganz normale Papiere vom spanischen Verband, der der FCI angehört...
Seit langer Zeit mal wieder ein Rüde im Haus... von Anfang an ein sehr leichtführiger, einfacher Hund. Sagt man ihm einmal was, ist dies für ihn klar und wird recht flott umgesetzt. Ist seine Schwester oft witzig im Verhalten, wirkt Onyx einfach mal "erwachsen". Jetzt, da er endlich im Agility trainiert wird, kommt er aus sich raus. Es kommt Spaß auf und er strahlt förmlich.

     
 




Home
Rasse
meine Hunde
Züchterin
Zucht
Galerie
Links

Impressum