Zwei Sportarten, zwei Aufstiege...

zurück zur Übersicht

... zwei Starts in den Klassen 2.
Am Sonntag, den 06.09.2009 durfte ich mit Hanka das erste mal in der Agility Klasse A2 starten.
Ein wunderschöner Parcours aufgebaut von Inge Kurz. Hanka war Top drauf und ließ sich gut führen bis sie durch den Reifen zurücksprung und wir damit ein dis erhielten.
Im Jumping wurden wir 3. und als Mannschaft erhielten wir den 9. Platz von 20 Mannschaften.






Am Samstag, den 12.09.2009 wurde in unserem Hundesportverein das 1. Obedience Turnier ausgetragen.
Hanka und ich starteten zum 1. Mal in der Klasse 2 und ich war schwer begeistert.
Ich war sooo nervös, doch Hanka hielt super durch.
.
Gerade im Abrufen mit Steh zeigte sie sich von der besten Seite.
Wir hatten eine Null Punkte Runde in der Geruchsidentifikation. Hanka nahm zwar sofort das richtige Hölzchen auf, war dann jedoch noch zu unsicher, ließ es zweimal fallen und kontrollierte die anderen Hölzchen.
Wir bekamen für unsere Prüfung ein sehr gut mi 243,5 Punkten und machten damit den 3.Platz.
Ein gelungener Start in die Obedience Klasse 2.