Agility WM Qualifikation 2016

zurück zur Übersicht

Vor 6 Monaten noch absolut utopisch... Aber Nu und ich haben es wirklich zu den Agility WM Qualifikationen 2016 geschafft. Dazu mussten wir 2015 bereits Qualifikationen in Form von fehlerfreien plazierten Läufen, sowie einer plazierten Kombiwertung sammeln. Alles natürlich mit einer geforderten m/sec. Zeit, aber damit haben Nu und ich ja eher weniger Schwierigkeiten...
Das 1. Quali Wochenende fand am 19./20.03.2016 in Lübbecke in der HAW statt. Es war für uns quasi ein Heimspiel. Auch kannte ich so gut wie alle Helfer und so einige andere Qualiläufer von örtlichen Turnieren. Das war auch wirklich gut so, denn ich war soooo nervös und aufgeregt, dass ich mir nicht vorstellen will, wie schlimm es ohne Heimspiel gewesen wäre ;-)

1. Qualitag: Richterin Sabine Brocks, A-Lauf versaut, Jumping sg15 (1 Stange, 2 VW) Platz 42
2. Qualitag: Richter Gerhard Knoll, A-Lauf v5 (1 Stange, Bestzeit) Platz 27, Jumping sg10 (1 Stange, 1 VW) Platz 30; Kombi Platz 24

Das 2. Qualiwochenende fand am 09./10.04.2016 in Lübbecke statt. Nu ist Läufig und wir müssen als letztes Team in der Midi Klasse antreten.

3. Qualitag: Richter Rene Blank, A-Lauf sg15 (2 Stangen, 1 VW) Platz 32, Jumping sg6 (1 Stange und ein Sturz) Platz 17; Kombi Platz 14
4. Qualitag: Richter Marcel Schlühr, A-Lauf g18 (1 Zone, 2 VW) Platz 32, Jumping sg10 (1 Stange, 1 VW) Platz 32; Kombi Platz 23

Was soll ich sagen.... ich bin stolz dabei gewesen zu sein. Ich bin froh, dass Nu und ich wenigstens so konstant waren, 7 von 8 Läufen durchzubringen...ABER.... es waren einfach zu viele Stangen und NOCH SCHLIMMER... zu viele Verweigerungen.
Eigentlich waren es teilweise schöne Läufe, unter dem Motto "Lauf retten", aber ich war viel zu hektisch, habe bereits an das nächste Hinderniss gedacht statt das vorherige ordentlich zu führen... und so einige Wechsel waren einfach zu spät, so dass Nu echt Mühe hatte wieder auf die Linie zu kommen.
Die kleine Nu war klasse! Sie hat super gearbeitet, war überraschend führig und aufmerksam. Vielleicht war das dann ja auch die Schwierigkeit für mich. Sie kann gerne so bleiben, ich muss mich noch etwas mehr auf sie einstellen und definiv besser auf den Punkt führen. Vielleicht war es ja nicht unsere letzte WM Quali, mal sehen....