Perrowanderung im hessischen Spessart

zurück zur Übersicht

Da am Samstag eine Wanderung vom Perro-Club Deutschland mit Mitgliederversammlung im hessischen Spessart anstand, packte ich bereits am Freitag „klein Nu“ und „Hanka“ ins Auto (Golo durfte Urlaub bei meinen Eltern machen) und fuhr Sandra und Wolfgang Pfeiffer mit ihrer Familie besuchen (Vamos al Agua). Auch Joana und Daniel, die Besitzer von Alf kamen bereits am Freitag Abend bei Sandra an und wir hatten einen schönen und sehr lustigen Abend. Auch den 6 Perros gefiel das Treffen, Nu und Alf konnte wieder einmal nicht voneinander lassen.

Samstag trafen wir uns um 10 Uhr mit anderen Mitgliedern des Clubs in „Linsengericht“ zum Wandern. Ich weiß nicht genau wie viel Perros und Menschen jetzt wirklich mitwanderten, aber es waren schon Einige. Die Strecke durch den Wald war schön, für unsere 20 Wochen alten Welpen war es allerdings schon eine anstrengende Wanderung und Alf ist mit guten 12kg nicht mehr so einfach zu tragen wie noch auf der Wismarwanderung.











Nach der Wanderung und der Mitgliederversammlung blieben wir noch ein wenig bei Sandra und Wolfgang. Besonders beeindruckt war ich von ihrer Tochter Paulin, die Hanka kurzerhand um den Finger wickelte. Paulin konnte sie Apportieren lassen und ein wenig Fußarbeit machen, was für Hanka wirklich etwas Besonderes ist.
Normalerweise lässt sie sich nicht gut von „Fremden“ führen. Alf konnte wiederum einfach nicht von der kleinsten Tochter lassen…



Und dann musste Alf dran glauben… die schöne Lockenpracht musste ab. Ich war absolut beeindruckt von dem kleinen Kerl. Er hat das Scheren so gut über sich ergehen lassen. Als wir am Kopf ankamen hatte er keine Lust mehr und wir mussten eine kurze Pause machen, aber der Rest funktionierte fast so gut wie bei Hanka. Nun sah man doch wieder, dass Nu und Alf Geschwister sind. Ohne Fell war der Größenunterschied dann doch nicht ganz so heftig, er ist allerdings fast schon so groß wie seine Mama.









Da ich am Sonntagmorgen ein Seminar, Warm up/cool down für den Hundesport, besuchen wollte musste ich leider nach einem tollen Abendbrot (ich brauche noch das Rezept für die Blätterteigstücke) Richtung Heimat fahren. Joana und Daniel blieben noch eine Nacht und wollten am Sonntag wieder nach Hamburg fahren.

Das Seminar war es allerdings Wert nach Hause zu fahren, es war wirklich gut und ich habe viel neues gelernt. Hanka hat die Massage und die Dehnübungen in der Frühlingssonne genossen.



Ich kann nur sagen:
Ein wunderschönes Wochenende und Danke Sandra und Wolfgang für Eure Gastfreundschaft.
Danke Joana du Daniel, dass ihr einfach so toll zu Alf passt und ihm so viel Liebe schenkt.
Danke Frau Kania-Hübner für dieses tolle Seminar.