Agility Triade 2014

zurück zur Übersicht

Wohoho
Ich kann es noch gar nicht fassen. Nu und ich haben die Agility Triade (ein Turnier aus drei Turniertagen mit anschließendem Finallauf) in der Größenklasse Medium gewonnen.
Das letzte Turnier vor dem geplanten D-Wurf und der daher „angeordneten 5monatigen Turnierpause.
Durch einen Punkteschlüssel konnte man sich durch seine Läufe für das Finale qualifizieren. Für Nu uns mich sah es nach den ersten 5 Läufen gar nicht so gut aus. Zu viele Stangen, zu viele Disqualifikationen. Ein paar Pünktchen hatten wir gesammelt, es reichte aber noch laaaange nicht fürs Finale.
Der allerletzte Lauf der Triade, der letzte Lauf vor der Welpenpause, die letzte Chance...
Ein schöner schneller Jumping und ich konnte meinen Kopf wieder frei machen. Hatte ich doch eh keine Chancen mehr auf den Titel wollte ich mal wieder so richtig rennen. Nu hat gemerkt mit welchem Spaß und mit welcher Energie ich an den Start ging. Und wir sind gerannt.
Wohoho keine Stange, Fehlerfrei mit über 3sec. Abstand zum 2.Platzierten haben wir den Jumping gewonnen und uns damit doch noch flott fürs Finale qualifiziert.
Auch im Finale der schnellste Hund (nur der Large Gewinner war schneller)konnten wir die Triade 2014 gewinnen. Nach einem lustigen Schätzspiel durfte ich mir dann einen von 3 hochwertigen Preisen aussuchen. Und es ist unser Lieblings-Agilitygerät geworden. Ein eigener Turnierslalom *freu*. Jetzt kann ich ganz entspannt und glücklich mit Nu in die Welpenpause gehen.



Außerdem bin ich sehr glücklich darüber, dass auch weitere Hanka Kinder so langsam im Agility Fuß fassen. Christina und Cobi trainieren sehr fleißig und Cobi hat so eine schnelle Auffassungsgabe. Wow. Aber auch Andrea mit Bayo hatte ihre 1. Agilitystunde und Frank will mit Cleo auch einen Agility Anfängerkurs starten. Ich bin sooooooo glücklich!!!