Obedience Seminar mit Eva Hampe

zurück zur Übersicht

Eva Hampe (Hundetrainerin, erfolgreiche Obedience Sportlerin und Border Collie Züchterin) war bei uns auf dem Hundeplatz und hat zwei "Trainingstage Obedience" durchgeführt. Am Sonntag habe ich mit Anube teilgenommen und wieder eine Menge gelernt.
Die 1. Trainingseinheit fand im Regen statt, was Nubi jedoch überhaupt nicht zu stören schien. Jetzt haben ich viel Übungsmaterial für die nächsten Wochen. Das wichtigste Thema für mich war die Fußarbeit. Hier hat Eva mir mehrere Teilbereiche und Teilübungen gezeigt, mit der wir eine wirklich perfekte Fußarbeit erarbeiten können.
Anube lernt durch Hand- und Beintarget die richtige Position zu halten. Außerdem wird die Hinterhand durch zügiges flaches Laufen an der Hand aktiviert und sie bekommt weiter Kondition.



In der 2. Trainingseinheit waren vor allem das Bodentarget, das Apportieren und die Positionen für die Distanzkontrolle dran. Wir hatten sehr viel Spaß und Nubi hat ihre Arbeit sehr gut gemacht. Sie ist engagiert und hat wirklich immer Lust zu Arbeiten, vor allem wenn die Belohnung ein langes und wildes Zergelspiel ist.



Sitz____________________________________________Steh_________________________________________


Platz___________________________________________und Pause_____________________________________


In 2 Wochen habe ich ein weiteres Obedience Seminar. Mal schauen was wir bis dahin schon vom heute gelernten erarbeitet haben.