Trainingstage Obedience mit Trudy Groenenboom & Angela Kroon/NL

zurück zur Übersicht

Am 25/26.08. war ich zusammen mit meiner liebsten Obi Trainingspartnerin Katja und ihren 2 Border Collies in der Nähe von Hannover zum Obedience Seminar.
Die Tatsache, dass das Seminar komplett in englisch abgehalten werden sollte machte mir zuerst etwas Angst. Ich war überrascht wie schnell ich mich jedoch wohl fühlte und die Tage und Abende genießen konnte. Ich erwischte mich selbst, wie ich plötzlich mit den Worten "Well done, good Girl" bestätigte ;-)

Ich habe meine ganze Obedience Motivation wieder bekommen und freue mich tierisch mit den Mädels zu trainieren.
Hanka muss ich eigentlich nur etwas selbstbewusster im Training machen und mit ihr das Durchhaltevermögen trainieren. Die Übungen an sich hat sie verstanden, dort fehlt zur Zeit nur etwas Power.



Hier wird Hanka natürlich mit Zergelspielen, fressen aus der Leckerliedose (auch liebevoll "klauen" genannt) und dem Ball belohnt.



Anube hat mal wieder Werbung für die Rasse gemacht. Sie hat einfach unendlich viel Energie, Will to please und ist sooo motiviert. Mit ihr habe ich die Box und den Handtarget trainiert.



Der Kleine Border ist übrigend Skip und zur Zeit Nu´s bester Freund. Da bekommt das Wort "Ablenkungstraining" gleich eine ganz andere Bedeutung...

Außer dem Obedience gab es dann noch ganz viel Knoblauch, etwas Ouzo und leider kein richtigen Gummikäse an dem Wochenende.
Danke an die lieben Menschen, die diese Tage noch viel schöner gemacht haben.
Die Bilder, die ihr hier seht sind alle von Susi Brunke. Danke!