Obility Cup Velbert

zurück zur Übersicht

Am 12.Juli machte ich mich mit Hanka, Nu, meinem neuen super Zelt und absolut guter Laune auf ins 160km entfernte Velbert-Langenhorst.
Morgens um 05:45 Uhr in Benhausen schon strahlender Sonnenschein, in Velbert angekommen wolkenbedeckt, Nebel, Nieselregen. Uähhhh
Egal... am Samstag stand für Hanka die Obedience Prüfung in der Klasse 2 auf dem Plan. Insgesamt gingen ca. 40 Teams in zwei Ringen an den Start. Für einzelne Übungen kann man die höchstzahl von 10Punkten erreichen. In der Gruppenübung erreichten wir schonmal 10 Punkte. Artig!

Ich hätte morgens aber nicht so über das Wetter schimpfen sollen.... gegen mittag kam die Sonne mit voller Kraft raus und es war bei ca. 27 Grad wirklich heiß. Natürlich musste ich mit Hanka um 14:00 Uhr in der vollen Mittagssonne starten. So sah dann auch die Prüfung aus...
Fußarbeit 8,5 Punkte; Steh und Sitz aus der Bewegung 9,5 Punkte... sieht noch ganz gut aus... dann das Abrufen mit Steh. Hanka hat ein super Tempo, vergisst aber auf mein Handzeichen stehen zu bleiben. 0 Punkte
Schicken in ein Quadtat, sie läuft zielgerichtet los, auf der Mitte der Strecke eine schöne runde Farbmarkierung für eine andere Übung auf dem Boden. "Oh ein Target" promt bleibt sie an der Markierung stehen. Sehr Artig!!! 0 Punkte
Distanzkontrolle Doppelkommandos 6 Punkte, Geruchsidentifikation lässt das Hölzchen fallen 6 Punkte
Richtungsapport, Hanka läuft flott in Richtung Richterzelt, dort liegt ja ein Haufen Apportel... ich konnte sie noch schnell umlenken, 7 Punkte
Apport über die Hürde 8 Punkte

Ein wahrer Punktekampf, am Ende hat es aber leider durch die vielen Unstimmigkeiten nicht gereicht. 187 Punkte = nicht bestanden (ab 192Punkte wäre es ein gut, 320 Punkte kann man maximal erreichen)
ABER....Hanka war gut drauf, hatte irgendwie doch ihren Spaß und das ist im Obi momentan das einzige was bei uns als Team zählt...


Die Nacht habe ich mit Hanka und Nu in meinem neuen Zelt verbracht. Schonmal vortesten für Miltenberg. Ich bin begeistert. Irgendwann in der Nacht sind die Mädels aus dem Vorzelt auf meine Luftmatratze geklettert. Muckelig :-)




Am Sonntag ging es dann im Agility weiter. Fliegende Starts um Hanka bei Laune zu halten, und der Tag brachte uns im Obility Cup ein riesen Sprung nach vorne!!!
A-Lauf fehlerfrei Platz 1, Jumping fehlerfrei Platz 2
Brachte dann im Obility Cup einen Platz 4 von 17 Startern ein. Sehr sehr artig kleine Hanki! Ein super spaßiges Wochenende, ich bin bestimmt im nächsten Jahr wieder dabei.
Nur die kleine Nu war wohl etwas frustriert. Sie durfte ja mal gar nicht an den Start, ist zur Zeit noch im "Mutterschutz" und darf erst in 2 Wochen wieder auf Turnieren rennen.