Reiturlaub in der Lüneburger Heide

zurück zur Übersicht

Mittwoch 30.September
Nach einem gemütlichen Frühstück ging es für Hanka und mich, zwei weitere Menschenfreunde und drei Pferden im Gepäck
los in den hohen Norden Deutschlands. Nach 4 ½ Stunden Fahrt kamen wir in Wietzetze (50km von Lüneburg) an. Das sonnige Wetter
verleitete gleich zum 1. Ausritt, auch Hanka war froh endlich ihre Beine vertreten zu können.



Donnerstag 01.Oktober
Wenn man schon mal einen Fluss wie die Elbe in der Nähe hat muss man diesen Fluss auch sehen.
Doch wo ist nur die Elbe??? Trotz Reitkarte und einer Entfernung von nur einigen Kilometern zum Stall
war es für uns eine große Herausforderung den richtigen Weg zur Elbe zu finden. Hanka fand das hin und her
durch den Wald einfach nur lustig und kam voll auf ihre Kosten. Aber wie die Fotos beweisen haben wir die Elbe
gefunden und es hat sich wirklich gelohnt.
Ein herrlicher Ausblick und gleichzeitig eine gute Abkühlung für Hanka und die Pferde.



Freitag 02.Oktober
Heute wollten wir die großen Waldgebiete rund um den Stall erkunden. Wieder mit der Reiterkarte bewaffnet machten wir uns auf den Weg.
Lange Galoppstrecken ließen die Pferde aufleben, Hanka immer vorneweg war gar nicht müde zu bekommen. Trotz Karte, wie sollte es anders
sein, verritten wir uns mal wieder, so dass wir uns irgendwann im tiefsten Unterholz wiederfanden. Und nicht nur wir waren im Unterholz.
Eine Wildschweinrotte aus mindestens 10 jungen Tieren wurde durch uns aufgeschreckt. Da musste ich Hanka doch einmal etwas lauter zur
Ordnung rufen, damit sie bloß nicht auf den Gedanken kam den flüchtenden Tieren hinterher zu laufen.
Abends durfte Hanka in Ruhe entspannen während sich die Menschen auf einer echten Country Party vergnügten.



Samstag 03.Oktober
Da zwei Freundinnen am Vorabend angereist sind, die sich für diesen Tag zwei fremde Pferde für den Ausritt liehen entschied ich mich dazu Hanka zu Hause zu lassen.
Da der heutige Ausritt nur 2 Stunden dauerte musste Hanka auch nicht lange warten, bis sie wieder im Mittelpunkt stand. Ein langer Spaziergang
über die Felder war die Belohnung für das warten.





Sonntag 04.Oktober
Bevor es wieder Richtung Heimat ging nutzten wir den Sonnenschein um noch einmal auf den Geländeplatz zu reiten, den Tieren etwas
Bewegung zu verschaffen und ein paar schöne Aktionsbilder zu machen. Wir hatten riesigen Spaß im Urlaub und ich bin mir sicher, dass
die Pferde mehr Muskelkater hatten als Hanka, obwohl diese fast die doppelten Strecken lief.