Obedience Landesverbandsmeisterschaft Ravensberg-Lippe in Bünde 30.05.2009

zurück zur Übersicht

Heute war ich zusammen mit zwei Vereinskolleginnen in Bünde zur LVM.
Zuvor musste ich mich mit einer bestandenen Prüfung in der Klasse 1 qualifizieren.
Bei schönem Wetter und John van Hemert als Richter zeigte sich Hanka wieder von ihrer besten Seite.




Insgesamt erhielten wie ein vorzüglich mit einer Punktzahl von 258,5 Punkten und wurden damit Vizemeister der Klasse 1.
Etwas schade, dass wir eine Null Punkte Übung dabei hatten.
Der Sprung über die Hürde klappte nicht, da ich Hanka vorher einmal zurück pfiff und sie danach nicht mehr sicher war, ob sie die Hürde wirklich nehmen darf.

Mein Fehler. Der jeweilige Klassensieger hat einen Platz auf der Bundessiegerprüfung sicher. Jetzt müssen wir uns so durch die Punktzahl qualifizieren.