|
Kaufbeuren &Co 01.-11.08.2013
zurück zur Übersicht
Eine wirklich tolle Sommer-Hundewoche liegt hinter mir.
Der Verein „Spanische Wasserhunde Deutschland e.V.“ hat ein Seminar in Kaufbeuren, Bayern organisiert.
Thema war die Kommunikation mit dem Hund.
Da ich seit meiner Geburt mit Hunden zusammen lebe war ich doch etwas eingebildet und dachte…weiß ich doch alles… !
Ja…eingebildet war schon das richtige Wort…ich hatte es mir eingebildet.
Das Seminar mit Sebastian Kuder aus der Schweiz war wirklich interessant aber auch sehr anstrengend.
Besonders habe ich mich gefreut Ronja (HdA Beza) und Calypso dort zu treffen, denn auch die haben fleißig geübt. Schöne 4 Tage mit alten und neuen Freunden, Züchtern und vielen Perros.
Sehr lustig auch der integrierte Sprachkurs in dem es vorrangig über hundespezifische Vokabeln wie Aschility und Töpperwär-Gschirr ging...
Von Kaufbeuren aus bin ich direkt nach Friedrichshafen an den Bodensee gefahren. Dort habe ich Kathrin, Tanja und Hankas Halbbruder Wookiee (Unna’s Una Bueno) besucht. Das Wetter war herrlich, wir waren viel schwimmen und haben uns noch einmal mit der Familie von Rio, einem Deckrüden aus unserem Verein, getroffen.
Danach ging es mit einer Freundin weiter nach Mitlenberg (Bayern). Wir haben 2 Tage gezeltet und unheimlich viel Spaß gehabt. Auch hier habe ich viele nette Leute kennen gelernt. Der Start mit Nu am Samstag war jetzt nicht das Highlight. Im A-Lauf ist sie mir durch einen Tunnel, der unter dem Steg lag, geflutscht. Dis, danach konnte ich schön alle Zonen kontrollieren. Auch der Jumping war durchwachsen und ein Dis .
Sonntag sind wir in aller Frühe auf und wollten um 6 Uhr Richtung Hessisch Lichtenau aufbrechen. Aus 6 Uhr wurde 6:20 Uhr. Und dann sprang das Auto nicht mehr an. Auch das Anschieben quer über den Sportplatz bis hin zur (und auf der) Tartanbahn brachte nichts. Ab zur Tankstelle, Überbrückungskabel geliehen und gegen 7 Uhr konnten wir dann abfahren.
Mit deutlicher Verspätung kamen wir am Turnierplatz an, ich war recht flott dran hätte im Endeffekt aber auch im Zelt liegen bleiben können. Mit Nu in beiden Läufen ein Dis (So ein Wochenende hatte ich mit ihr ja noch nie!!!), mit Hanka ein recht netter A-Lauf jedoch mit 2Verweigerungen Platz 5. Der Jumping war anfangs wieder recht verhalten, dann auch hier ein dis.
Letztendlich kann ich sagen eine super tolle Zeit mit vielen lustigen Stunden. Die Agi Läufe hätte ich mir fast sparen können und ich glaube ich habe Hanka und Nu noch nie sooo oft und lange schlafen sehen. Kaufbeuren und Friedrichshafen schienen echt anstrengend gewesen zu sein.
|