genannt Malu
HD-A1, ED-frei
weiß-braun, angeborene Stummelrute
2023:
Leider hat Malu einfach mal so alles erwischt, was so ein kleiner Hund mitnehmen kann... jedoch erst im Alter von 2-4 Jahren nach und nach entdeckt...
Zunächst hat es mit dem Humpeln nach einem Agilityturnier, nach einer Kollision mit dem Weitsprung, begonnen.
Man dachte an nichts ernsthaftes, nach diversen Untersuchungen wurde jedoch eine schmerzliche Reizung im Bereich der letzten Wirbel zum Rutenansatz gefunden. Man dachte noch, dass weniger und schonendes Training hilft, danach stellte sich aber heraus, dass es eine Verknöcherung/Verwachsung im Bereich Schulterblatt/Halswirbel gibt (wohl von Geburt an). Das war der Grund, warum sie nie wirklich den Kopf angehoben hat. Kurze Zeit später wurde auch noch ein erworbenes Megaösophagus festgestellt. Malu darf nicht wild spielen und frisst von einer erhöhten Position. Wir hoffen, dass sie noch lange durchhält, ich weiß, dass Axel und Gaby alles erdenliche tun, damit es der Maus gut geht. Es tut mir unendlich Leid!!!
Am 22.03.2019 bestehen Axel und Malu die Begleithundprüfung. Wir sind Mega stolz auf Euch! Jetzt geht es im Agility los... Hier ein kleiner Einblick in das Training der Beiden. ´Wir freuen uns schon auf die Turniersaison!!!
Am 25. November 2017 zieht Malu zu Axel und Gaby nach Bielefeld. Axel kenne ich durchs Agility. Er läuft schon einige Jahre in diesem Sport, zur Zeit sind er und seine Pumi Hündin A-Caja unsere Konkurrenz in der A3 medium Klasse.
Axel wird Malu im Agilityausbilden und ich freue mich schon die beiden auf diversen Turnieren wiederzusehen!