Endspurt 2013

zurück zur Übersicht

Das Jahr geht so langsam dem Ende entgegen und ich freue mich doch auf eine etwas ruhigere Zeit in den Wintermonaten. Die letzten 2 Monate waren vollgepackt mit Hundeterminen.
So hatte ich aber auch die Chance viele Hanka Nachwüchse zu sehen. Cobi war zum Scheren da und er hat sich prächtig entwickelt. Ein Jungrüde voller Energie. Auch seinen Bruder Calypso durfte ich auf einem Spaziergang vom Verein Spanischer Wasserhunde Deutschland e.V. wiedersehen. Stattliche 47cm mit seinen 8 Monaten. Ein sehr schickes Kerlchen, der zusammen mit Silke einfach ein super Team abgibt!


Hada del Agua Calypso, hier 8 Monate alt

Besonders freuen durfte ich mich über die Hüft- und Ellenbogenergebnisse von den B-Wurf Mädels Ronja und Hattie. Beide sind ED-frei und haben eine A1 Hüfte. Besser geht es nicht!!! Jetzt hoffe ich, dass auch die B-Wurf Jungs noch nachziehen.
Natürlich habe ich auch Hattie und Ronja getroffen. Hattie wird jetzt immer offener im Umgang mit anderen Hunden. Sie beginnt jetzt mit ihrer Therapiehundeausbildung. Ronja ist eine kleine zierliche Dame, vergleichbar mit Nu jedoch etwas anders in der Statur, geblieben. Voller Energie und Power, und ja.... es bleibt nicht beim "Glatthaarperro" :-) Seit der letzten Schur hat auch sie am ganzen Körper kleine niedliche Löckchen.


Hada del Agua Beza (Ronja), hier 18 Monate alt

Bayo hat mich absolut begeistert, als er zusammen mit Andrea eine Trainingseinheit bei mir im Verein mitgemacht hat. Mit 18 Monaten hat man als Rüde ja eigentich wichtigere Dinge im Kopf als Sitz, Platz und Fuß... Er konnte sich aber sehr gut konzentrieren und hat artig mitgearbeitet.
Fehlt noch Bensen im B-Wurf Clan, aber ich glaube auch den werde ich in nächster Zeit wieder sehen. So lange ist das ABC-Treffen ja auch nicht her.
Zu guter letzt fehlt meine kleine Nu, mit ihr war ich in Dortmund zur Augenuntersuchung (sie hat nichts, war nur für die Zucht), sie ist nach DOK frei von erblichen Augenkrankheiten und zusätzlich Goniodysplasie frei.
Ich würde sagen es läuft.....

Vom Verein Spanischer Wasserhunde Deutschland e.V. hatten wir unsere 1. Mitgliederversammlung mit schönem Spaziergang.
Bilder findet ihr hier auf der flickr Seite