Hada del Agua Dios Mío

zurück zur Übersicht

genannt Mío, PRA + NAD gen. frei (da Elterntiere frei)
HD-A1 , ED-frei, 47cm groß, 13,5kg schwer
Augen nach DOK frei (Febr. 2016), Goniodysplasie frei
uneingeschränkte Zuchtzulassung mit Wesenstest seit dem 12.03.2016
P3 oben rechs + M3 unten rechts fehlen
Ausbildung:BH-Prüfung Mai 2018, Agility A1 large

Mio`s Homepage


Mio wird erwachsen :-)



Am 12.05.2018 bestehen Romina und Mío die Begleithundprüfung. Herzlichen Glückwunsch, ihr habt es sowas von verdient!!! Am 02.06.2018 dürfen die zwei dann endlich auf ihrem 1. offiziellen Agility Turnier starten, gewinnen in der A0 large beide Läufe und dürfen direkt in die A1 large aufsteigen.

Am 12.08.2018 steigt Mío in die Agility Klasse 2 auf!!! Herzlichen Glückwunsch!!!

Hada del Agua Dios Mío mit dem Ziel "Klasse 2" vor Augen... Foto: Guido Küster

Mío auf der World Dog Show 2017

Ausstellung:
09.11.2017 World Dog Show in Leipzig, Championklasse, vorzüglich 4
08.11.2017 German Winner Show in Leipzig, Championklasse, vorzüglich 3
07.01.2017 in Nürnberg, offene Klasse: vorzüglich 1
11.12.2016 in Kassel, offene Klasse: vorzüglich 3
10.12.2016 in Kassel, offene Klasse: vorzüglich 4
29.10.2016 in Hannover, offene Klasse: vorzüglich 1, Bester Rüde
08.05.2016 in Dortmund, offene Klasse: vorzüglich 1, Frühjahrssieger
07.05.2016 in Dortmund, offene Klasse: vorzüglich 2
23.04.2016 in Lingen, Zwischenklasse: vorzüglich 1
12.03.2016 in Offenburg, Zwischenklasse: vorzüglich 1
06.12.2015 in Kassel, Zwischenklasse: vorzüglich 1
05.12.2015 in Kassel, Zwischenklasse: sehr gut 2
14.03.2015 in Offenburg, Jugendklasse: gut



November 2016
Mío ist erwachsen und da das "Turnen" unheimlich gut klappt und die Zwei gerne in die Agility-Turnierszene einsteigen würden, muss bald doch mal die Begleithundprüfung her...
Am 29.10.2016 starten Romina und Mío in Beckum. Im Agility fühlt sich Romina einfach wohl und läuft, als hätte sie nie etwas anderes gemacht. In die Unterordnung mussler sie sich erst reinfinden. Ist nicht ganz so ihr Ding, aber da muss sie wohl oder übel durch.
Leider gab es in der Prüfung doch zu viele Fehlerchen an verschiedenen Stellen, so dass die Zwei nicht bestanden haben. Demnach heißt es ... weiter üben... ;-)
Ihr schafft das!!! Im Frühling 2017 gibt es Part 2. Bis dahin hab ich hier ein schönes Agility Video von Romina und Mío für Euch.


Dezember 2014
Mio ist jetzt ca. 42cm hoch und wiegt mit seinen 8 Monaten niedliche 10,5 kg. Fleißig geht er mit Romina in die Welpenstunde und nahm am Welpenerziehungskurs und danach am Grunderziehungskurs mit Prüfung teil. Als nächstes wollen sich die Zwei in einem Mantrail-Seminar versuchen. Im Büro hat sich Mío bereits super eingelebt und ist gar nicht mehr wegzudenken.
Außerdem war Mío schon auf einigen Veranstaltungen des Vereins "Spanische Wasserhunde Deutschland e.V." und hat die Rasse am Infostand in Dortmund vertreten. Zu der Zeit war er gerade mal 5 Monate alt, hat sich aber super präsentiert und die stressige Ausstellungsumgebung super weg gesteckt. Wir sind stolz auf dich kleiner Mann!








Am 26. Juni 2014 zieht Mío zu Romina und Tim nach Rheda-Wiedenbrück. Romina hat schon meine letzten zwei Würfe besucht und war schon oft auf Veranstaltungen vom "Verein Spanischer Wasserhunde e.V." und auf Agilityturnieren dabei.
Ich bin mir sicher, dass ich Mío die nächsten Jahre noch oft treffe und seine Entwicklung beobachten darf.
Mío darf Romina ins Büro begleiten und er hat jetzt einen Border Collie und einen Aussie als Kumpel :-)