|
Dänemarkurlaub mit Abstecher nach Flensburg
zurück zur Übersicht
Die Woche vom 10.-17. April verbrachten André, Hanka, Golo und ich auf der wunderschönen Insel Römö in Dänemark.
Wie auch in den letzten Jahren waren gerade die Hunde von der weite der Strände und Dünen in Dänemark begeistert.
Die Sonne hat es echt gut mit uns gemeint, doch aufgrund des kalten Windes wurde eher mit dem Ball oder der Frisbee am Strand gespielt. Das Schwimmen kam dabei etwas zu kurz.
Hier ein paar Bilder, wie sich Hanka dabei ins Zeug gelegt hat...
Beim Frisbee spielen...
Und natürlich beim Ball werfen...
Aber auch die weiten Dünen enlang des Wattenmeeres waren ein Traum. An einem Tag hatte Hanka sogar direkten Kontakt mit Schafen.
Ein etwa gleich großes Lamm versuchte sie sogar anzuspielen...
Auf dem Rückweg versuchte ich nochmal mein Glück im Obedience. Auf dem schönen Platz des GHV Flensburg startete ich am 17.4. mit Hanka gegen 8 weitere Starter in der Klasse 2.
Es war echt schön einmal in einer ganz anderen Gegend zu starten, andere Läufer zu sehen und von einer dänischen Stewardess geführt zu werden.
Leider steht Obedience bei uns momentan scheinbar unter kenem guten Stern. Nachdem ich im März das Reithallenturnier im Kalletal abbrechen musste, weil Hanka sich verletzt hatte, wurden wir diesmal disqualifiziert.
Die Prüfung fing recht gut an. Auch wenn sie in der Freifolge etwas hing hatten wir dann in dem Übung "Sitz, Platz aus der Bewegeung" 8 Punkte, "Abrufen mit Steh" 9,5 Punkte und "Box" 10 Punkte.
Dann kam das Apportieren über die Hürde. Hanka saß bereits in der Grundstellung, die Hürde stand ca. einen halben Meter von der Ringabgrenzung entfernt.
Ich wollte gerade das Apportel übernehmen, da hat ein Müllsack geraschelt, Hanka hat um nachzuschauen den Ring verlassen und die Prüfung war für uns vorbei.
Echt schade, aber dennoch ein schöner Tag an dem ich viele nette Menschen kennen gelernt habe. Gegen 22 Uhr waren wir dann nach nochmals 4 Stunden Autofahrt zu Hause.
Mehr Dänemarkbilder findet ihr übrigens in der Galerie.
|