Hada del Agua Cobi

zurück zur Übersicht


genannt Cobi, PRA + NAD gen. frei (da Elterntiere frei)
HD-A1, ED-frei, ca. 47cm groß, 13,5kg schwer, Augen nach DOK frei, mittlere Goniodysplasie
Gaumenspalte (zweifach operiert)
Ausbildung: Begleithundprüfung am 07.09.2014 bestanden, Agility A2
Lieblingsaufgaben: Agility, Ralleyobedience, die Mädels (Lagotto und Dackel ärgern)

Cobi (die Schwarznase rechts) zusammen mit Lagotto Freundin Isis und Cobi im Kuschelsack

Cobi hat sich klasse entwickelt. Er ist ein freundlicher Rüde, der gefallen will und seine Familie gerne im Campingurlaub begleitet. Von Frauchen Christina wird er im Agility und Obedience/Ralleyobedience trainiert. Mit Herrchen Gerry und Sohnemann Dennis geht es zusammen mit den "Mädelz" auf lange Spaziergänge und zum Schwimmen.
Die Gaumenspalte wurde in der Klinik Bielefeld zweimal operiert, sie ist deutlich kleiner aber noch immer vorhanden. Er hat durch die Verkleinerung aber keine Probleme mehr damit, ist sportlich fit und ein absoluter "Strahlemann".

Hier könnt ihr Euch selbst davon überzeugen :-)


27.12.2015: 1. Start in der A2, beide Läufe fehlerfrei Platz 1
24.11.2015: Cobi steigt durch drei fehlerfreie plazierte Läufi in die Agility Klasse A2 auf. Hier ein paar tolle Fotos von Guidi Küster für Euch.







Am 04.07.2013 wurde Cobi das 1. Mal operiert. Nachdem er 2 Tage lang echt schlapp war und fast nur schlief hat er sich doch recht schnell erholt und trotz Halskragen das Leben genossen. Christina kam auf die super Idee ihm doch den Maulkorb anzugewöhnen. So konnte Cobi mit anderen Hunden spielen und doch etwas mehr sehen und besser durchs Leben laufen als mit dieser doofen Tröte.
Leider ist ein kleiner Teil der Gaumenspalte wieder auf gegangen. So musste er am 19.08.2013 erneut operiert werden. Diese OP at er zum Glück viel besser weg gesteckt. Schon am Abend wollte er wieder fressen, toben und gekuschelt werden. Kurz vor der OP wurde er von mir geschoren. Da das Fell durch den Maulkorb an der Schnauze total verfilzt war musste der Kopf mit der Schere auf geschätzte 1mm geschnitten werden. Er wiegt jetzt 8,5kg.










August 2013
Cobi ist super in seiner Familie angekommen. Er durfte direkt mit auf ein Agility Seminar (hat natürlich nur zugeguckt) und auch am apportieren (sogar Metall!) hat er unheimlichen Spaß.






23.06.2013
Darf ich vorstellen... Cobis neues Rudel. Gerry, Christina und Dennis sind sozusagen die Chefs. Cobi hat aber noch tierische Unterstützung von der Lagotto Romagnolo Hündin "Isis" und Dackelhündin "Josy".
Er soll übrigens am 04.07. in der Tierklinik operiert werden.




Die letzten Tage ohne Geschwister
Unser eigentliches Sorgenkind Cobi hat uns die Wochen der Aufzucht unheimlich leicht gemacht. Der kleine Kämpfer hat zu keiner Zeit auch nur ansatzweise schlapp gemacht oder uns gezeigt, dass er doch eigentlich "krank" ist.
Cobi hat eine Gaumenspalte und wurde mit der Flasche aufgezogen. Genaueres werde ich später einmal in einem Bericht zusammen fassen. Nun warten wir jedoch noch auf dei OP, die im Alter von etwa 3 Monaten gemacht werden soll und blicken dewsegen weiterhin positiv nach vorne.
Der kleine blonde Junge wohnt zur Zeit noch bei uns und entwickelt sich prächtig. Er lernt schnell und mit viel Eifer und ist unheimlich souverän. Ich denke sogar der souveränste Welpe, den ich bisher in meiner Zucht hatte. Menschen, vor allem Kinder findet er klasse und auch das laute Bellgeschrei, wenn die Großen durch die Agilityparcous preschen macht ihm nichts aus.
Ich bin absolut begeistert von ihm und genieße (zusammen mit Hanka) die Zeit, die er noch in unserem Rudel wohnt.