Hada del Agua Celio

zurück zur Übersicht


Celio, PRA + NAD gen. frei
HD-B1, ED-frei, Augen nach DOK frei, mittlere Goniodysplasie
Unser dunkelbrauner Rüde ist etwas vorsichtiger und beäugt Neues zunächst, anstatt sich kopflos ins Abenteuer zu stürzen.
Jetzt lebt jetzt bei Monika und Harald in Aachen, die Beiden sind überglücklich mit ihm.



Januar 2014
Celio, der reisende Perro. Mit seinen 9 Monaten hat er schon mehr von der Welt gesehen als manch anderer ausgewachsener Perro.
Den Flug nach Spanien, die Zugfahrt durch Belgien zum Meer, einen Weihnachtsmarktbesuch etc. alles steckt er wunderbar weg.
Auch Silvester fand er fast schon langweilig :-)





August 2013
Celio als Schwimmass und auch ansonsten als absoluter Streber :-) Er kann seine Spielsachen auseinander halten, lässt sich super Abrufen und kann auch sonst schon Allerhand. Er liebt das Wasser und hat auch recht früh den Teich der ev. Kirchengemeinde nebenan für sich entdeckt.
Wie auch in den ersten Wochen bei uns zu Hause ist er immernoch eher zurückhaltend und Monika schreibt "man sieht, wie sein Gehirn arbeitet" :-)
An die 1.Schur haben sich die Beiden mal eben selbst dran getraut. Ich bin absolut begeistert, denn es hat nur 1 1/2 Stunden gedauert und Celio war super artig. Braver Celio! Im September geht es für ihn nach Spanien, ich bin gespannt auf Fotos und Berichte!







Monika schreibt mir, dass Celio ein absoluter Einserschüler ist. Sitz und Platz hat er super schnell begriffen und auch die Stubenreinheit scheint kein großes Problem zu sein.
Mit fremden Menschen ist er etwas vorsichtig, nur Hundebesitzer sind sofort okay.