Hada del Agua Calypso

zurück zur Übersicht


Calypso: PRA + NAD gen. frei
HD-A2, ED-frei, ca. 48cm groß, 16kg schwer, Augen nach DOK frei, mittelschwere Goniodysplasie
Lieblingsaufgaben: Flyball, Dummytraining
Calypso ist ist ein aufgeweckter charmanter Rüde. Er wohnt jetzt in Bad Schwalbach bei Silke und erobert dort die Herzen Aller.


Ausstellung:
15.11.2015 in Karlsruhe, offene Klasse: vorzüglich 1
25.05.2015 in Saarbrücken, offene Klasse: vorzüglich 1


Sport: Flyball, 04.10.2015 Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft


August 2014:
Die zwei haben auf einem Seminar unseres Vereins Spanischer Wasserhunde e.V. die Sportart "Flyball" für sich entdeckt.



Januar 2014:
Cool und verschmust beschreibt Silke ihn. Ich hatte ja das Glück den Jungspunt, trotz größerer Entfernung, bereits auf einigen Veranstaltungen zu treffen.
Silke ist fleißig mit ihm in der Hundeschule. Bisher zeigen die Tendenzen Richtung Dummyarbeit




Oktober 2014:


01.-04.August 2013:
Auf dem Kommunikationsseminar vom Verein "Spanische Wasserhunde Deutschland e.V." durfte ich Calypso wieder sehen. Der charmante kleine Bub ist echt gewachsen und hat zusammen mit Silke super durchgehalten und mitgearbeitet.






Auch schwimmen war Calyso jetzt richtig. Na wenns die "Großen" (und vor allem sein Vorbild Peluche) vormachen... Ganz ruhig und vollkommen souverän ist er ins Wasser geglitten :-)




Da wir an den 3 Tagen Seminar echt keine Zeit für andere Sachen hatten musste Silke den Calypso 2 Wochen später bei sich scheren lassen. Wow.... kein kleines Baby mehr. Hinter dem Fell hat sich ein schicker kleiner Jungrüde versteckt.



Einzug im neuen Zuhause:
Ein kleiner Auszug aus einer Mail von Silke: "der kleine Mann ist nun seit gut einer Woche bei uns und hat schon viel Leben ins Haus gebracht. Er ist sehr neugierig, beäugt aber erst alles einmal genau, bevor er es intensiv unter die Lupe (besser Zähnchen) nimmt. Calypso spielt auch schön alleine (wenn es halt mal sein muss, grummel!!) und traktiert sein Spielzeug je nach Laune ziemlich stark. Es wird dann auch mal angeknurrt oder sogar angebellt, wenn es sich mal wieder "voll doof" verhält und sich seinen momentanen Ansprüchen gerade wiedersetzt. Da kann er ziemlich deutlich werden. Auto fahren klappt von Anfang an gut, er praktisch schon Profi. Er liebt Menschen und sie lieben ihn. Dafür wird dann auch jeder der sich zu ihm herunterbeugt mit Küsschen überhäuft.