Hada del Agua Beza

zurück zur Übersicht

genannt Ronja, PRA und NAD gen. frei (da Elterntiere frei)
HD-A1, ED-frei, 43cm, 13 kg, Augen nach DOK frei, mittlere Goniodysplasie
Zuchtzulassung mit Wesenstest seit 10.05.2014 für die Zuchtstätte "el torbellino magico"


Ronja hat am 29.03.2015 ihre ersten Welpen bekommen. Zwei Jungs und vier Mädels in weiß-braun. Vater der Welpen ist Ayk von Pension Sonnenschein. Ronja ist eine sehr fürsorgliche Mama.


Der B-Wurf, eine Wurfwiederholung Ayk/Ronja kam am 09./10.05. auf die Welt. Wieder sechs Welpen in weiß-braun, diesmal jedoch ein Mädel mit fünf Jungs :-)

Ausstellungen:
13.10.2013 Zwischenklasse, sehr gut 2, Richter Luis Catalan
15.09.2013 Zwischenklasse, sehr gut 3, Richter Herbert Klemann


15.09.2013


Steffi und Ronja auf ihrer 1.Ausstellung. In der Zwischenklasse erhalten sie ein sehr gut 3. Ich bin mega stolz auf den kleinen Hüpfer :-)


August 2013
Steffi und Ronja haben am Seminar "kommunikation mit dem Hund" vom Verein Spanische Wasserhunde Deutschland e.V. teilgenommen, so hatte ich ganz viel Zeit das Team und ihre Arbeit zu beundern. Es war sehr schön Ronja mal eine längere Zeit zu sehen und zu merken wie ähnlch sie meiner kleinen Nu ist.




Juli 2013
Ronja hat den puren Luxus erwischt. Einen "eigenen" Schwimmteich im Garten. Naja. Sie glaubt zumindest der sei nur für sie...
Ansonsten hat sie ein klein wenig Pech die letzten Monate. Die Wachstumsfuge in Vorderfuß ist noch nicht geschlossen und somit wurde ihr, nachdem sie anfing zu humpeln, etwas Ruhe verordnet. Heißt sie sollte nicht toben, hüpfen, rennen... Alles das, was eine kleine verrückte Ronja einfach super gerne macht.
Steffi schreibt, dass es nach dem 2. Röntgen schon besser ist und sie die letzte Zeit nicht mehr gehumpelt hat. Daumen drücken, dass es so bleibt!


Januar 2013
JUHU....die Pupertät hat eingesetzt...Da fragt man sich doch, was und vor allem warum man de letzten Wochen und Monate mit dem Hund trainiert hat ;-)

Steffi schreibt mir dazu folgendes (und ich kann es Euch einfach nicht vorenthalten, da es einfach sooo schön ehrlich ist *grins* )

" Alles was Angst macht, muss wild angebellt werden. Dazu kommt noch: alles was sich "schnell" bewegt, muss gejagt werden.
Hervorragend für die Jagd geeignet sind Vögel jeglicher Art, Radfahrer, Jogger und neuerdings auch wieder Autos.
Fazit: seit einer guten Woche trägt die kleine freche Hundedame, auch wenn ich mit ihr unterwegs bin, eine Schleppleine.
Ronja kann übrigens kein reiner Wasserhund sein ;-). Schlamm-, Matsch- oder Trüffelhund (die gibt es hier aber leider nicht) würde ebenso gut zu ihr passen. Wir wohnen wirklich wunderschön im Wald, aber warum ist nach jedem Spaziergang eine Unterbodenwäsche erforderlich? Nur gut, dass sie so süß ist. Ich könnte sie in einer Tour knuddeln. Chancen dazu habe ich sogar genug. Sie folgt mir stets wie ein Schatten. Das kann doch nicht nur daran liege, dass ich Herrin über die Küche bin, oder?"

Dazu gab es natürlich noch ein tolles Bild vom "Matschhund" Ronja. Warum habe ich eigentlich immer das Gefühl, dass sie gerade die hellen Perros unheimlich gerne dreckig machen?



Dezember 2012
Schneehund Ronja



Oktober 2012
Ronja darf nach Dänemark. Wie neidisch meine Mädels wohl wären, wenn sie dies wüssten :-)
Direkt aus dem Urlaub habe ich schon ein tolles Bild der "Selbstversorgerin" erhalten. Hmmmm lecker Scholle.......



28.09.2012
Heute stand die 1. Schur an. Da Ronja der 1. Welpe aus dem B-Wurf war, der geschoren werden sollte, war ich doch etwas nervös, ob denn auch fleißig geübt wurde.
Ich war so positiv überrascht, dass Ronja wirklich 1A auf dem Tisch stand und die ganze Prozedur über sich "ergehen lassen hat".
Brave Maus!





01.09.2012
Ich durfte Ronja in Witten besuchen. Hach so ein schöner sonniger Tag mit Waffel Essen im Garten....




09.08.2012
Heute hab ich wieder Post von Ronjas Familie bekommen. Sie hat schon viele andere Hunde kennen gelernt und macht sich prächtig. Gerade jetzt in den Sommerferien hat sie oft Kinder der Nachbarschaft um sich und die Fotos sprechen da für sich. Sie genießt ihr Leben und die Aufmerksamkeit, die sie bekommt.

Ronja lernt "Platz"







Der Auszug
Beza (nach ihrer Oma Beza und ihrem Opa Cabeza benannt) heißt jetzt Ronja und der Name der kleinen Räubertochter ist Programm.
Sie ist wild, verspielt, und immer gut rauf. Sie wohnt jetzt bei Mark und Steffi und ihren Kindern Fabian und Julia in Witten.
Erste Berichte und Bilder habe ich natürlich auch schon erhalten und will sie Euch nicht vorenthalten. Ronja war schon in der Stadt, durfte im Fahrradanhänger fahren (auch wenn das gejammer dort zur Zeit noch groß ist) und war schon in der Welpenstunde.