|
Hada del Agua Bensen
zurück zur Übersicht
Bensen, PRA und NAD gen. frei (da Elterntiere frei)
HD-B1, ED-frei, ca. 45cm, 16kg
Ausbildung: zum Behindertenbegleithund begonnen
September 2013
Ich war zu Besuch bei Bensen und seiner Familie. Er hat sich zum absoluten Wasserhund gemausert. Er bekommt einfach nicht genug vom Schimmen, muss immer wieder rein in den Fluss um alle möglichen Stöcke heraus zu holen.
Juli 2013
Bensen's Familie hat das Clickern entdeckt. Er hat in wenigen Tagen gelernt eine Tür zu schließen. Ich denke da ist Potential für mehr ;-)
Außerdem wurde auch er das 1.Mal von seiner Familie selbst geschoren. Nur am Kopf wollte er dann doch nicht mehr mitmachen. Der musste dann mit der Schere geschnitten werden. Das Ergebnis seht ihr hier :-)
Januar 2013
Aus Bensen ist schon ein kleiner Jungrüde geworden. Er ist ruhiger geworden und aus dem Händeknabbern ist Händeschlecken geworden :-)
Der Schnee erweckt bei der 1. Pfotenberührung gleich den "Ausraster-Effekt". Bensen tobt wie ein wilder durch den Garten und bekommt nicht genug von dem kalten Zeugs. Nur wer hier mehr Spaß am Schlitten hat, kann an nicht genau sagen.
26.10.2012
Black Pearl.... oder auch Lakritzeboy... es tat schon etwas weh, dem Bensen heute das schöne Fell abzuscheren. Klasse Locken, aber auch ohne Fell machte er eine echt gute Figur. Das Scheren ansich fand er gar nicht schlimm, nur die Schnute sollte doch lieber lang bleiben. Hier war er etwas wehrig, aber auch nachdem er "da durch musste" war er in keinster Weise nachtragend und fand mich so nett wie vorher auch.
August 2012
Ein kleiner Musterschüler ist Bensen geworden. In der Hundeschule lernt er schnell und fleißig. Roswitha schreibt mir, dass er in neuen Situationen (wie dem Welpenparcours oder fremden Tieren) zunächst zurückhaltend ist, beim zweiten Mal in der gleichen Situation aber schon recht forsch ist. Bei meinem Besuch habe ich gesehen wie entspannt er ist und wie super er sich in seiner neuen Familie eingefunden hat.
Mit dem langen Welpenfell durfte Bensen zusammen mit seiner Familie nochmal Urlaub am Meer machen. Danach mussten die Haare aber auch wirklich ab :-)
Bensen (Abkürzung unseres Dorfes Benhausen) darf seinen Namen behalten. Er wohnt jetzt bei Mario und Roswitha und den Töchtern Leonie und Chiara in der Nähe von Lippetal.
Jetzt darf er erstmal die große Welt kennen lernen, darf die Welpenstunde besuchen und ganz viel erleben. Er soll im Laufe der Zeit als Behindertenbegleithund ausgebildet werden.
Zur Zeit ist er in neuen Situationen erst unsicher, fängt sich dann aber recht schnell. Er ist unheimlich lernschnell und momentan in seiner Welpengruppe ganz weit vorne.
|