Hada del Agua Balea

zurück zur Übersicht

genannt Hattie, PRA + NAD frei, Augen nach DOK + Goniodysplasie frei
HD-A1, ED-frei, 45cm, 13,5kg
Zuchtzulassung mit Wesenstest seit 10.05.2014 für die Zuchtstätte cabeza rizada
Ausbildung: geprüfter Therapiehund
Lieblingsaufgaben: Treibball und Longieren



Hattie bekommt am 21.12.2014 ihre 1. Welpen. Vater ist Baju de Aguas Amorosas.
Es sind 2 Rüden und 2 Hündinnen in zimt, beige und weiß-beige. Hattie ist eine tolle Mami und macht ihre Aufgabe super.


Am 28.02.2017 bekommt Hattie ihren B-Wurf. Vater ist Cielo Aguas Arriba. Es sind 6 Welpen in zimt, braun und weiß-braun. Ein Mädel und fünf Jungs.

Ausstellungen:
15.09.2013 Zwischenklasse, vorzüglich 1, Anw. Dt.CH, Richter Herbert Klemann
27.04.2014 Zwischenklasse, vorzüglich 1, Anw. Dt.CH, Richter J.H. Eberhard
08.06.2014 offene Klasse, sehr gut 1, Richter Josef Pohling
09.06.2014 offene Klasse, vorzüglich 1, Anw. Dt.CH, Richter Pedro Sanches Delerue

15.09.2013


Hattie und Britta erhalten auf ihrer 1. Ausstellung in Krefeld in der Zwischenklasse ein vorzüglich 1. So toll!


August 2013
Britta und Hattie waren zu Besuch und es ging an den See. Bei purem Sonnenschei konnten wir den Tag genießen. Und es war doch wieder viel zu kurz...
Besonders freut mich, dass Hattie zur Zeit etwas selbstbewusster anderen Hunden gegenüber wird. Tja... sie wird erwachsen :-)







Juli 2013
Die sportliche Maus besucht zur Zeit einen Treibball Kurs. Außerdem war auch sie schon einmal an der Ostsee, wie es sich für einen Wasserhund gehört :-)


Besonders stolz sind wir, denn Hattie wird jetzt zum Therapiehund ausgebildet. Die Ausbildung dauert 12 Monate, den wirklich heftigen "Einstellungstest" hat sie bereits bestanden.



02.03.2013
Britta und Hattie haben uns besucht. Wir hatten wirkliches Glück mit dem Wetter, bei purem Sonnenschein konnten wir an den Talleseen in Paderborn spazieren gehen.





Und direkt am nächsten Tag musste auch schon die Wolle ab...Britta hat zum 1.Mal selbst geschoren und Hattie stand wie ne Eins. Nur an den Füßen war sie etwas kitzelig ;-) Habt ihr Zwei toll hinbekommen!!!



19.10.2012
Ein zweites Mal verliebt hab ich mich in Hattie, als sie heute als 3. im Bunde zu Scheren kam. Sie ist eine absolute Schönheit, ausgeglichen und klebt sprichwörtlich an Britta. Ein tolles Team.
Aber auch hier mussten die Haare ab. wobei ich persönlich finde, dass sie mit dem Kurzhaarschnitt noch viel besser aussieht. Wir hatten das Glück und konnten bei dem tollen Wetter noch einen schönen Spaziergang machen.









Auszug
Balea(nein, nicht nach dem Pflegeprodukt, sondern nach den Balearen benannt) heißt nun Hattie (Hätti ausgesprochen) und wohnt auf dem Lande im schönen Warendorf bei Britta und Ibu.
Ganz nach dem Motto "stille Wasser sind tief" hat sich die freche Maus ins Herz von Britta geschlichen um jetzt die Warendorfer Welt zu erobern :-)
Eine Lieblingsbeschäftigung ist (wie schon beim Halbbruder Alf) das Buddeln. Das ganze macht mit Jack Russel Kumpel Mulder natürlich noch viel mehr Spaß!




So ist's Recht...... :-) Hattie ist im Paradies gelandet und ich bin froh, dass nicht nur meine Mädels solche Prinzessinen sind