Hada del Agua Arico

zurück zur Übersicht



Ari: weiß-braun, PRA gen. frei, wohnt bei Detlef, Kerstin und Sarah in Berlin
HD geröngt jedoch nicht ausgewertet (vermutl. B), ca. 48cm, 18kg


Am 17.01.2011 zieht Ari zu Detlef, Kerstin und Sarah Müller nach Berlin. In einem Trolley für Hunde durfte er schon im Welpenalter viel kennen lernen, so musste er wenigstens nicht die ganze Zeit laufen und konnte sich voll auf die neuen Eindrücke konzentrieren.
Diese ersten Bilder schickte mit Detlef von Arico in seinem neuen Zuhause.



Ich durfte Ari und seine Familie im April beim Urlaub an der Nordsee besuchen und wir hatten unheimlichen Spaß im Watt. Damit Ari das Watt voll genießen kann durfte ich ihn scheren. Detlef hatte vorher etwas Bedenken, da er wohl doch gerne rumzappelt, aber Fehlanzeige. Er war sooo lieb und wir gingen zur Belohnung wieder zum Toben ans Meer.





22.06.2011: Wir haben Bilder von Ari bekommen und er hat nochmal einen ordentlichen Schuss nach oben gemacht. Außerdem ist er ein wirklich begeisterter Schwimmer geworden ;-)





Oktober 2011: Ari ist nun fast ein Jahr alt und war bereits zum 2. Mal am Meer. Er schwimmt wie ein verrückter und zeigt allen anderen Hundne am Hundestrand was ein Wasserhund kann. Herrchen hat sich getraut und ihn beim 2. Mal bereits selbst geschoren und es sieht prima aus.






August 2012: Natürlich höre ich auch immer wieder Neues von Ari und seiner Familie. Er durfte diesen Sommer wieder am Meer in Dänemark verbringen *neidisch bin*
Mit 1 1/2 Jahren wird er jetzt auch immer wieder am Fahrrad mitgenommen, wobei er Anfangs doch deutlichen Respekt vor dem Drahtesel hatte. Aber hier kann er wunderbar ausgepowerd werden, was dem Jungrüden natürlich gut tut.






April 2013: Alle haben den Schnee satt, nur der Ari nicht :-) folgender Mailauszug erreichte mich heute:
"Wenn es nach ihm ginge, könnte das mit dem kalten Weiß immer so weitergehen! Er hat viel Spaß. Er springt wie ein Hase mit allen Vieren gleichzeitig und sorgt damit für viele Lacher! Pure Lebenslust. Wir haben nach wie vor viel Freude mit ihm.
Schaut man sich dazu die passenden Fotos an kann man sich richtig vorstellen was für ein Clown Ari zur Zeit im Schnee ist...