Hada del Agua Alfonso

zurück zur Übersicht




Alf: weiß-braun, PRA genetisch frei, Alf wohnt bei Daniel, Joana und der kleinen Ida
HD-B2, ca.50cm groß, 20kg.



Am 16.01.2011 wurde Alf von Daniel und Joana abgeholt und zog in die Nähe von Hamburg. Auf dem großen Hof fühlte er sich gleich pudelwohl und entdeckte seine große Leidenschaft, das Buddeln.
Ich hatte das große Glück ihn bereits im Februar auf der Perroclub Wanderung in Wismar und im April auf der Wanderung im Spessart wiederzusehen.





22.06.2011: Mit 7 Monaten wiegt Alf jetzt 18 kg und hebt bereits wie ein richtiger Rüde das Bein beim Pinkeln :-). Joana und Daniel waren mit ihm im Urlaub in Dänemark und haben schöne Bilder geschickt. Laut Daniel ist er ein gelassener und cooler Rüde, der ihnen einfach nur Freude bringt.






Oktober 2011: Jetzt ist Alf schon fast ein Jahr und durch das dichte und lange Fell wirkt er noch größer und rüdenhafter. Mal schauen was von ihm übrig bleibt, wenn die Wolle wieder ab ist. Jetzt darf er aufjeden Fall seine neue Heimat, die Lüneburger Heide erobern und es geht ihm sichtlich gut. Das Buddeln ist noch immer eine seiner Lieblingsbeschäftigungen.





August 2012: Mit 20 Monaten erkennt man schon nicht mehr, dass Alf und Anube Geschwister sind. Er ist einfach schön rüdenhaft groß und stattlich geworden. Ab und an hat er die letzten Monate versucht seinen Kopf durchzusetzten, seine Grenzen auszutesten, aber Daniel und Joana haben diese Phase super bewältigt.
Alf war im Juni zu Besuch um seine Halbgeschwister, den B-Wurf, kennen zu lernen. Naja. Welpen sind nicht so sein Ding, die sind doch eher ekelig, aber wir haben uns einen schönen Tag gemacht ;-)
Nun hat Alf auch ein kleines "Menschengeschwisterchen", ein Mädchen in seiner Familie, er ist recht neugierig auf die kleine Maus aber zum Glück nicht eifersüchtig. Ich glaube die werden ein gutes Team.








Alf und Daniel schwimmen zusammen




September 2012: Jawohl.... Alf´s Hüften wurden mit HD-B2 ausgewertet. Ich freue mich riesig über das Ergebnis.


Januar 2013: Dieses Glück und diesen Stolz kann man fast gar nicht in Worte fassen. Ich bekomme ja zahlreiche Bilder meiner Welpies, aber bei diesen ist mir wirklich das Herz aufgegangen.



Daniel schreibt mir dazu: "Bei uns wird immer nur gekuschelt. Alf kommt immer von selber wenn Sie da so liegt, und möchte ihr nah sein. Er ist aber so ausgeglichen und ruhig dabei, der Hammer. Langsam kann er ein bißchen mehr mit ihr anfangen, und das gefällt ihm sichtlich. Wir gucken immer genau hin, aber er möchte ihr einfach nur nah sein, das ist wirklich ein Traum!"

WOW! Ich glaube da macht sich ja jeder so seine Gedanken, wenn der Hund zuerst da ist und dann Nachwuchs ins Haus steht. Fragen wie: Wird der Hunde eifersüchtig, wird er Anderen gegenüber aggressiv, weil er das Baby beschützt etc.
Ida und Alf lieben sich jedenfalls und Ida wird bestimmt einen tollen Wegbegleiter in ihrer Kindheit und Jugend haben. Da kann man nur dahin schmelzen :-)


Juni 2013
Als ich Anfang des Jahres bei Daniel, Joana und Ida zu Besuch war konnte ich selbst einmal die tolle Atmosphäre im Hause "Alfonso" genießen. Als ist soooo angenehm im Umgang. Ein wahrer Traum. Neben meinen beiden Mädels ist er wirklich ein Riese :-)