Agility Weltmeisterschaft in Lievin/Frankreich 2011

zurück zur Übersicht

Am Donnerstag den 06.10.2011 fuhr ich zusammen mit Daniela nach Lievin (Frankreich). Dort fand an dem Wochenende die Weltmeisterschaft im Agility statt.

An drei Tagen sahen wir schwierige Parcours, interessante und vor allem schnelle Laufwege und erlebten gerade am letzten Tag unheimliche Spannung, als es um den Individual Weltmeisterin der Klasse large ging.


Die deutsche Nationalmannschaft


Für Deutschland gingen Shelties und Border Collies an den Start, wie für die meisten anderen Länder auch. Darum war ich auch besonders überrascht und hoch erfreut zwei Perros in der spanischen Nationalmannschaft zu sehen.
„Pica“ eine braune Hündin lief in large, „Fran“ ein beiger Rüde (mit gefärbter Lockenmähne) in medium.


Fran I de can Ajirad (das Bild wurde von einem Fotografen auf der WM gemacht und ist abfotografiert)


Nachdem wir drei Tage lang ca. 12 Stunden in der Halle saßen, eine Nacht im Auto und eine weitere im Wohnwagen verbrachten, da unser Hotelzimmer so schlecht war, ging es am Montag wieder zurück nach Deutschland.


In den Pausen wurde wie immer getanzt.


Hier noch ein Video von Fran


Danke Danny für dieses unglaublich lustige Wochenende trotz „security advice“….