Agilitywochenende mit dem Aufstieg in die A2

zurück zur Übersicht

Das Agilitywochenende (22/23.08.) begann für mich und Hanka nicht gerade Ruhmreich in Lage.
Unser A1 Lauf war von Sabine Brocks wunderschön gestellt und eigentlich laufbar. Ich handelte mir jedoch eine Disqualifikation ein, als ich nach der Wippe zu früh abbog und Hanka damit vom nächsten Sprung wegzog. Der Jumping lief besser, allerdings hatten wir eine Verweigerung, mit nur 3. Startern in der Klasse jedoch noch den 1. Platz.



Der Sonntag war dann "unser" Tag. In Lage fand das 1. Agilityturnier des "club berger des pyrénées" statt.



12 Starter in der A1 Midi, darunter alleine 6 berger des pyrénées. Ein schöner von Martina Weß gestellter Parcours in dem wir unsere
persönliche Höchstleistung m/sec erreichten. Mit 4,25 m/sec und einem Abstand von 7 sec zum Nächstplatzierten erreichten wir einen
fehlerfreien 1. Platz. Damit war der Tag sowieso gerettet, denn der Lauf war unsere Eintrittskarte in die Klasse A2.
Auch im Jumping erreichten wir den 1. Platz, hatten jedoch eine Verweigerung. Im Spiel liefen wir fehlerfrei und bekamen den 7. Platz
von allen Midi Läufern.
In zwei Wochen steht nun in Delbrück das letzte Agilityturnier in diesem Jahr an und das 1. Turnier für Hanka und mich in der Klasse A2.