Agilityturnier des MV Oestrich

zurück zur Übersicht

Heute fuhr ich mit Hanka und Anube zum Agilityhallenturnier des MV Oestrich. Es war unser 1. Turnier in diesem Jahr und das auch noch im Verein von Hankas Züchtern. Ich war dementsprechend Aufgeregt. Zum Glück hatte ich Danny dabei, die mich mental hervorragend unterstützte.
Hanka lief in der A2 gegen ihre Mutter Tricki, die von Heiko geführt wurde. In der A1 lief Sarah mit Era.
Den A2 Lauf meisterte wir fehlerfrei (knapp, da Hanka fast auf die Wand gelaufen wäre, obwohl es zur Wippe ging) mit 3,90m/sec. und erhielten damit den 2. Platz und unsere 1. Quali für die A3.
Heiko erreichte auch fehlerfrei den 3.Platz und hat damit die 2. Quali für die A3 in der Tasche. Sarah lief mit Era in der A1 mit einem sg7 auf den 3. Platz.


Im Jumping lief es für mich und Hanka dann noch besser. Der Lauf war wieder fehlerfrei in einer Zeit von 4,66m/sec. und damit 8sec. Abstand zum Zweitschnellsten. Tricki lief hier auf den 3. Platz und Sarah in ihrer Klasse auf den 2. Platz.
Dieser Agilitytag stand wirklich unter dem "Perrostern", alle Drei erhielten einen Pokal und eine Medaille.


Auch Anube hat diesen Tag super gemeistert. Sie hatte Spaß, hat viel Neues kennen gelernt und konnte auch schon einige Zeit ruhig in der Box liegen. Außerdem konnten wir somit ein schönes Generationenbild von Oma Tricki/ Mama Hanka/ Kind Anube machen.