Nu auf ihrem 1. Agilityturnier

zurück zur Übersicht

Nachdem Nu bereist vor 4 Wochen auf ihrem 1. Obedienceturnier gestartet ist und mit einem vorzüglich den 2. Platz erkämpft hat, durfte sie am 18.08.2012 auf ihrem 1. Agiliyturnier beim HSV Fair Play Bielefeld starten.
Richterin war Fabiola Heidbrink, die echt tolle Parcours gestellt hat. Aber bevor wir starten durften ging es erstmal zum Einmessen. Hier war ich besonders aufgeregt, denn ich ließ Nu bisher nur in Midi (35-45cm) springen. Sollte sie mit mehr als 42,9cm eingemessen werden müsste sie in Large starten, also 55-65cm springen.
Aber mein Gefühl und meine annähernd 1000 Einmessversuche waren richtig, sie darf mit 41,5cm in Midi starten.

Als 4. Starterin war ich dann gleich dran, Nu war sehr gut drauf, ja noch aufgekratzter als im Training. Der A-Lauf war einfach Klasse! Ich war so stolz auf die Maus, sie dat super auf mich gehört, alle Hilfen angenommen, nur leider die letzte Stange gerissen, was eindeutig mein Fehler war. Ich war mit meinen Gedanken schon fertig mit dem Lauf...
Somit erhielten wir den 2. Platz mit einem Fehler und einer Zeit von 5,22m/sek. Wem das nichts sagt, der Parcours war ausgeschrieben auf 3m/sek und Nu hatte einen Abstand von etwa 15sek zum 1.Platzierten.
Kleine Rennmaus!
Auch der Jumping war wirklich toll. Nur mein Arm hat sich an einer Stelle einfach selbständig gemacht und die brave Nu hat natürlich gleich drauf reagiert. Auch im Jumping fiel leider wieder eine Stange und damit wieder Platz 2 mit einem Fehler.

Jetzt kann die Agisaison wieder losgehen und in 2 Wochen darf auch Hanka wieder starten nach der Welpenpause. Hier noch das Video für Euch.