Nix Neues...von wegen...

zurück zur Übersicht

Ohje… schon lange hab ich nichts von mir hören lassen. Soll aber nicht heißen, dass wir hier vor Langeweile fast umgekommen wären. Im Gegenteil…. Es war so viele los, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll…

Die kleine Nu macht sich prächtig. Ich bin unendlich Stolz auf sie und ihre Mama Hanka! Das Obedience Training bei Katja und ein Seminar bei Anna Herzog haben sich ausgezahlt. Nachdem sie nach einem Start gleich in die Klasse 1 aufstieg hat sie sich am 27.10.2012 bei ihrem 1. Start in der Klasse 1 gleich gegen 6 Mitkonkurrenten durchgesetzt und mit 224 Punkten (vorzüglich) gewonnen. Somit dürfte ich jetzt schon in die Klasse 2 aufsteigen.
Auch mit Hanka bin ich mal wieder in der Obedience Klasse 2 gestartet, jedoch fast ohne Training und eigentlich eher, um ihr wieder etwas Selbstbewusstsein und Spaß an den ObiTurnieren zu vermitteln. Hat geklappt ?



Der B-Wurf entwickelt sich prächtig. Ich durfte alle „Welpies“ in ihren neuen Familien besuchen, alle sind einmal abgeschoren und haben sich für die 1. Schur echt gut benommen. Besonders gefreut hat mich der Besuch von Bensen, Ronja und Hattie auf dem Agilityturnier in Ahlen im September. Leider konnte Bayo nicht kommen, wir treffen uns aber im November. Ich werde natürlich berichten. Neues zu den Hanka Kindern (A und B-Wurf) findet ihr auch unter „Zucht“.







Anfang Oktober war ich als Zuschauer auf der Agility WM in Tschechien. Natürlich waren wir wieder als Häschen unterwegs, Danni und ich hatten diesmal Unterstützung von Louisa. Im Spanischen Team war der Perro Rüde Fran wieder am Start. Die Einzelläufe liefen leider nicht so glücklich für ihn, im Team Medium machte er aber mit seiner Mannschaft den 2. Platz. Auch im Team der Finnen waren zwei Perros zu finden. Ich war wirklich begeistert, dass die Rasse auch im Hundesport so langsam zu Sehen ist.
Die Deutschen Agility Sportler waren einfach grandios. Hier kann ich die vielen Ergebnisse gar nicht einzeln aufzählen, da fast alle abgeräumt haben. Herzlichen Glückwunsch hier an die 12 Teams, die Deutschland vertreten haben.



Voll motiviert trainierte ich gleich das Wochenende nach der WM bei Silas Boogk. Ich dachte schon das Training bei Daniel Schröder sei anstrengend, aber hier bin ich gerannt was das Zeug hält. Nu und ich haben viel gelernt und mit der tollen Seminar Truppe echt Spaß gehabt.





Und bevor ich es vergesse… Zusammen mit einigen anderen Perro Züchtern haben wir einen neuen Verein gegründet, der hoffentlich irgendwann einmal die Rassebetreuung übernimmt. Der Verein nennt sich „Spanische Wasserhunde“, die Vereinseintragung läuft zur Zeit. Wer mehr erfahren will schaut mal unter

www.verein-spanischer-wasserhunde.de