Hada del Agua -D- Wurf

zurück zur Übersicht


Jetzt gehts los.......Trächtigkeitstagebuch....

Wir erwarten Ende April 2014 Welpen von Nu und Baju. Es wird Nu's 1. Wurf sein. Sie wurde am 27./28.02.2014 gedeckt.


Hada del Agua Anube_________________________________Baju de Aguas Amorosas

41,5cm und 11,7kg____________________________________46cm, 17kg
HD-A1, ED-frei______________________________________HD-A1
Goniodysplasie frei___________________________________Goniodysplasie frei
PRA frei, NAD frei____________________________________PRA frei, NAD frei
Augen nach DOK frei(Nov 2013)

Bundesjugendsieger 2011
Deutscher Jugendchampion VDH__________________________Deutscher Champion VDH

BH, Agility A3, Obedience Startberechtigung O2


Nu ist unheimlich wild, triebig und fordernd. Dazu hat sie eine sehr gute Auffassungsgabe und ein schnelles Reaktionsvermögen hat, ist sie gerade für diverse Hundesportarten perfekt geeignet.
Sie wird von mir im Agility und Obedience geführt, wobei der Hauptaugenmerk im Agility liegt.
Auf dem Platz selbstsicher und souverän ist sie auf Spaziergängen manchmal etwas unsicher mit größeren Hunden.


Baju ist ein agiler, sportlicher Rüde und ein wahrer Kletterkünstler. Er ist bisher Vater von 4 Würfen, die Welpen haben sich alle toll entwickelt.
Alles zum Vater des D-Wurfes und zu seinen bisherigen Welpen könnt ihr hier auf Baju's Homepagenachlesen.






25.03.2014
Wir waren mit Nu beim Ultraschall. Und "JEAH" es hat geklappt. Wir erwarten Ende April/Anfang Mai kleine BaNu Dötze ;-)
Nu hat schon deutlich an Tailie verloren. Außerdem haben sich die Zitzen aufgestellt und die Milchleiste ist bereits jetzt angeschwollen.




11.04.2014
Noch 2 1/2 Wochen. Nu wiegt jetzt 12,7kg. Ich finde sie sieht wirklich dick aus (sie ist ja sonst sportlich aber schön dünn). Außenstehende scheinen aber noch gar nicht zu sehen, dass sie trächtig ist. Sie ist sooooo verfressen, auch das kenne ich gar nicht von ihr.
Die Entwicklung der Welpen ist abgeschlossen. Jetzt fangen die Knochen an sich zu verstärken und die Dötze nehmen an Gewicht zu. Auch die Fellfarbe hat sich angeblich jetzt schon entwickelt. Schade, dass wir da keinen Blick drauf werfen können. Müssen wir uns überraschen lassen.


22.04.2014
In nur etwa einer Woche ist es endlich soweit. Wir sind schon ganz aufgeregt. Nu ist fit und immer gut drauf. Sie wiegt jetzt 13,4kg, eine Gewichtzunahme, ähnlich wie damals bei Hanka's A-Wurf.
Es gibt zwischendurch gute Ziegenmilch zum Schlabbern, die Wurfkiste zur Eingewöhnung wird morgen aufgestellt.





25.04.2014
Romina war zu Besuch und wir konnten nicht nur Welpenbewegungen fühlen, sondern auch unter der Bauchdecke sehen. Wahnsinn!!!
Da das Wetter mit plötzlichen 20 Grad echt warm ist zeigt dann auch Nu mal, dass sie doch schwanger ist und kommt bei langen Spaziergängen dann doch mal ins Hecheln :-)


29.04.2014
Willkommen im Leben ihr kleinen Dötze. Um 01:55 Uhr kommt nach wirklich wirklich langen und häufigen Presswehen ein weiß-brauner Rüde auf die Welt. Mit seinem Fleck ums Auge sieht er aus wie von dne kleinen Strolchen. Er wiegt 365g,
Um 03:45 Uhr folgt sein schokobrauner Bruber mit einem Gewicht von 372g. Er hat einen kleinen weißen Strich auf der Brust und minimal angemalte Zehen hinten.
Leider bleibt es bei diesen zwei Welpen, wir haben ja auch im Ultraschall nur zwei gesehen, dennoch auf drei oder vier gehofft. Wir freuen uns jedoch riesig über die Jungs, Nu macht ihre Arbeit als Mami grandios! Absolut instinktsicher, souverän und geduldig. Wow!
Da ich die Jungs nicht durch meine Fotografiererei stören wollte hab ich nur das geknipst was grad so in der Kiste zu stande kam. Da war der weiß-braune heute einfach präsenter. Glaubt mir, der braune ist mindestens genauso schön, Portraibilder von ihm gibt es dann hoffentlich auch die nächsten Tage.
Ach... und dann wurd ich heute noch überwältigt von einem riesigen, wunderschönen Blumenstrauß!!! Den bekam ich per Kurier von Martina und Robert, die einen der Jungs zu sich nehmen werden. DANKE!!!












06.05.2014
Eine Woche ist bereits rum und ich bin überrascht, wie entspannt diese Woche doch war. Nach dem letzten 5er Wurf und dem Sorgenkind Cobi dabei ist es diesmal, mit den zwei Jungs wirklich so, dass ich teilweise gar nicht weiß, was ich mit meiner freien Zeit anfangen soll :-)
Arbeitszimmer geputz, Bügelwäsche erledigt... alles Sachen, die sonst liegen bleiben. Aber die zwei Jungs sind fantastisch pflegeleicht und Nu ist super in ihrer Mutterrolle.
Die beiden hatten bereits nach 5 Tagen ihr Geburtsgewicht verdoppelt. Der kleine Pirat wiegt heute 800gr, der Schokojunge 860gr.
Ich kann es kaum erwarten, dass die zwei in ein paar Tagen ihre Augen aufmachen!!!







13.05.2014
Wir feiern 2Wochen Geburtstag...zur Feier des Tages war unsere Zuchtwartin zur Wurfkontrolle da. Alles Top :-) Hanka hat die Zuchtwartin scheinbar gleich mit ihren Welpen in Verbindung gebracht und hüpfte wie selbstverständlich in die Wurfkiste rein um die Welpen anzuspielen.

Wo dir ersten 10 Tage ja fast schon langweilig waren wird es jetzt wirklich sehr interessant in der Wurfkiste. Beide Jungs haben die Augen und Ohren auf. Damit wurde das Startsignal gegeben die Welt zu erkunden..
Zuerst fingen die Dötze an sich selbst ins Maul zu nehmen (da wurd schon fast an den Daumen genuckelt), dann waren Ohren, Schnauze und Pfoten des Bruders dran. Jetzt sind es die Finger des Menschen.
Der Schokojunge wedelt teilweise richtig mit dem Schwänzchen, dafür "rennt" der kleine Pirat schon förmlich auf seinen wackeligen Beinen durch die Wurfkiste.
Die ersten Eigenarten der Dötze kristalisieren sich so langsam heraus. Der kleine Pirat muss beim Schlafen immer sein Köpfchen erhöht auflegen. Dazu wird entweder sein Bruder oder irgendein Kuscheltier missbraucht. Der Schokojunge muss zur Begrüßung alles abschlecken
Und es wird die nächten Wochen noch viel viel interessanter weitergehen. Eine spannende Zeit liegt vor uns!!!









22.05.2014
Die 1. Entwurmung stand an und die Dötze sind jetzt mit 3 Wochen in ihren großen Welpenauslauf gezogen. Zu Zweit hat man da echt ne Menge Platz zum toben, spielen, raufen...
Der Welpenauslauf steht in diesem Jahr das 1.Mal im Arbeitszimmer, dadurch gibt es einen direkten Zugang zum Garten und ich durfte meinem Esstisch im Wohnzimmer behalten :-)
Die Jungs erkunden auch schon neugierig ihre Welt, wobei der kleine Pirat (vermutlich von Berufs wegen) eindeutig erkundungsfreudiger ist.
Die Familien der Zwei waren auch schon zu Besuch, jetzt wird es spannend, wer in welche Familie geht...


Der kleine Pirat hat zur Zeit ein Gewicht von 1881g


Der Schokojunge wiegt jetzt 1923g










28.05.2014
Die Ziegenmilch aus dem Napf scheint noch keine wirkliche Alternative zur guten Muttermilch aus der Zitze zu sein. Es wurde zwar etwas geschlabbert und geschleckt, aber verfressen und "drauf stürzen" sieht doch etwas anders aus :-)
Zwei tolle Sonnentage haben wir ausgenutz und viel Zeit mit den Jungs auf der Terrasse verbracht. Leider regnet es hier jetzt hier wieder in Strömen. Somit muss das Wohnzimmer her halten.
Es wird fleißig gespielt, erkundet und mit Mami geschmust.

Der kleine Pirat hat zur Zeit ein Gewicht von 2235g


Der Schokojunge wiegt jetzt 2300g









03.06.2014
JEAH, ich schaffe es wirklich mal pünktlich zum Wochengeburtstag zu schreiben... 5 Wochen sind die Dötze jetzt alt und ich stelle hiermit offiziell vor...

Hada del Agua Danubio, genannt "Knud"


Hada del Agua Dios Mío, genannt "Mío"



Die Jungs sind super pflegeleicht, aufmerksam, verspielt und werden von Tag zu Tag verrückter (so hab ich mir das vorgestellt ;-) *hihi*)
Petra, die Besitzerin von Papa Baju, war da. Dazu natürlich täglicher Besuch von Freunden. Auch die Kinder fanden die Welpen super.
Es gibt jetzt neben der guten Muttermilch frisches Fleisch mit Gemüse, Ziegenmilch mit Haferflocken und ähnliche Leckereine.
Auch die 2. Wurmkur war bereits fällig.








11.06.2014
Die letzten zwei Wochen sind angebrochen. Wir sind bereits Auto gefahren, waren auf dem Welpenspielplatz unseres Hundevereins, im Garten meiner Eltern, haben viele Kinder gesehen und Knud war bereits schwimmen. Zwar nicht ganz freiwillig (er ist einfach in unseren Gartenteich "gelaufen"), dann jedoch sehr souverän und mit ruhigen Schwimmzügen.

Man meckert bereits anständig laut, wenn man seinen Willen nicht bekommt. Außerdem sind Raufspiele zur Zeit sehr beliebt und der heiß begehrte Schlafplatz im Wohnzimmertisch wird verteidigt.

Knud wiegt jetzt 3144g, Mío wiegt 3254g



20.06.2014
Fotoschooooooting.....Mensch was war das anstrengend....Heike Klett hat uns auf dem Hundeplatz besucht um die Jungs zu fotografieren.
Ich bin verliebt in ihre Bilder, hier könnt ihr Euch die gesamte Galerie der Dötze ansehen.

Heike Klett fotografiert den Hada del Agua -D- Wurf


28.06.2014
Spaziergänge, ein Besuch am Pferdestall, Fotoshooting, Impftermin, Wurfabnahme ...
In den letzten zwei Wochen war viel los bei uns. Die Jungs sind unheimlich gewachsen und haben sich zu tollen Charakteren entwickelt.

Heike Klett hat sooooo tolle Bilder der Dötze gemacht. Schaut mal HIER auf der Homepage

Knud wiegt jetzt 4335g__________________________________Mío wiegt jetzt 4500g







Jetzt steht der Umzug in die neuen Familien an. Bald bekommen beide Jungs ihre eigenen Seiten, ich werde die tolle Welpenzeit bei uns vermissen und wünsche den kleinen ein tolles Leben in den tollen Familien!