4. Quartal 2011

zurück zur Übersicht

Ich muss mich nun erst einmal entschuldigen. Ich weiß nicht was in mich gefahren ist, aber ich hatte die letzten Wochen einfach keine Zeit mich um die Homepage zu kümmern. Dafür war ich aber auch mal wieder viel Unterwegs und da sich das Jahresende in großen Schritten nähert gibt es hier erstmal einen Rückblick auf die letzten drei Monate.


Bundessiegerausstellung am 14.10.2011 in Dortmund
Anube war auf ihrer 1. Ausstellung, sie ist in der Jugendklasse gelaufen und hat mit einem vorzüglich 1 gewonnen und ist beste Hündin geworden. Außerdem gab es eine Anwartschaft auf den deutschen Jugendchampion. Sie war einmalig, hat sich von der besten Seite gezeigt und gestanden wie eine 1.


Agilityseminar am 15./16.10.2011 bei Daniel Schröder
Ohhh wir haben wieder viel gelernt. Ich habe das Seminar mit Hanka besucht, die Nu durfte zugucken. Vom „Toplauf“ bis hin zum „Kontaktzonen durchlaufen“ und frech ein falsches Hindernis nehmen war alles dabei. Aber es war wieder super bei Daniel zu trainieren und nette zwei Tage mit tollen Leuten.



Besuch bei Alf, Daniel und Joana im neuen Heim
Damit ich Alf endlich vom Filz befreie wurde ich von Daniel und Joana in die Lüneburger Heide eingeladen (kleiner Scherz, sie hätte mich bestimmt auch so eingeladen) Zusammen mit Alf’s und Nu’s Halbschwester Unna’s Una Enya haben wir eine schöne „Nachtwanderung“ durch die Heide gemacht und uns danach zur Stärkung eine Pizza bestellt. Es war herrlich.



Besuch bei Sandra „Vamos al Agua“ und ihrem B-Wurf
Das konnte ich mir einfach nicht nehmen lassen. Der B-Wurf von Berra und dem Rüden Espino war 6 Wochen alt und somit im besten Alter für einen „Imke-Besuch“. Außer Welpen knuddeln waren wir noch mit den Hunden auf der Wiese und Golo wäre am liebsten bei Sandras kleiner Tochter Mathea geblieben.


A-Wurf Geburtstag 17.11.2011
Kaum zu glauben. Arico, Alfonso und Anube sind schon ein Jahr alt. Natürlich habe ich etwas gefeiert und es gab einen rosa Kuschelhasen für Nu.


A-Wurf Welpentreffen am 26.11.2011
Ich habe mich sehr gefreut die Jungs endlich wieder zu sehen und dann noch zusammen mit Schwester Nu und Mutter Hanka. Leider haben sich die Jungs nicht verstanden und somit mussten wir ständig aufpassen, dass sie nicht aneinandergeraten. Wir sind spazieren gegangen, haben Waffeln und später Pizza gegessen. Daniel und Joana sind aufgrund der Spannung zwischen Ari und Alf bereits am Abend nach Hause gefahren. Detlef und Sarah blieben bis zum nächsten Tag, nach einen schönen Frühstück sind wir an der Lippe spazieren gegangen, so dass sich die Hunde einmal richtig austoben konnten.



Claudia (Hanka’s Züchterin Unna’s Una) mit Karma zu Besuch
Ich habe mich riesig gefreut Claudia einmal ohne Hektik, wie auf einer Ausstellung oder Wanderung, wieder zu sehen. Wir haben uns einen schönen Vormittag gemacht, waren Spazieren und haben Kaffee getrunken. Die kleine Karma ist mit ihren 5 Monaten schon mit Anube um die Wette gerannt, die Zwei haben schön gespielt und ich bin wirklich begeistert von der schwarz-weißen Maus. Auch Nu war angetan. Ein super Spielkamerad!



Internationale Ausstellung in Kassel am 11.12.2011
Das 2. Mal in der Jugendklasse hat sich Nu mit einem vorzüglich 1 die 2. Anwartschaft für den deutschen Jugendchampion geholt. Wie war wieder unheimlich souverän. Ich in so stolz auf die Maus. Zwei Tage nach der Ausstellung kam dann endlich die Wolle ab und ich bin erstaunt wie hell sie geworden ist.


Weihnachten steht vor der Tür und damit hatte ich das Vergnügen neue Outfits für meine Drei Lieblinge auszusuchen. Die Leinen und die dazu passenden Halsbänder liegen am 24. dann unter unserem Weihnachtsbaum.