1. Halbjahr 2012

zurück zur Übersicht

Doglive Münster
Am 21.01. fuhr ich mit Hanka, Nu und einer Agifreundin nach Münster zur Doglive. Dort startete ich mit Hanka zunächst im Agility.
Es war einer meiner letzten genannten Läufe vor dem geplanten B-Wurf. In der großen Messehalle auf Sandboden und deutlich mehr Zuschauern war ich doch deutlich nervöser. Dementsprechend chaotisch ist auch der Jumping verlaufen. Mit dem A3 Lauf war ich hingegen sehr zufrieden. Mit dem Fehler "Wippenhopser" erliefen wir uns dennoch den 8. Platz von 27.



Am Abend fand eine Gala unter der Moderation von Claudia Ludwig (Tiere suchen ein Zuhause) statt. Hier wurden auch seltene Jagdhunderassen vorgestellt, unter anderem durfte ich hier Hanka und Anube als Rassevertreter des Perro de Agua Espanol präsentieren.



Perro Club Wanderung in Hannover
Am Samstag (28.01.2012) haben wir uns in der Nähe von Hannover zu einem Perro-Spaziergang getroffen. Besonders gefreut habe ich mich Daniel und Joana mit Alf und Sandra und Wolfgang mit Berra und Espino dort zu treffen. Wir hatten mal wieder viel Spaß, haben viel gelacht und konnten den Spaziergang und das Essen danach genießen. Nu hat auch ihren Freund Iñaki (Aguas Arriba), der ihr bereits in Kassel nicht von der Seite weichen wollte, wiedergetroffen. Liegt wohl an der Ähnlichkeit. Er ist zwar dunkler geblieben, aber wüsste ich es nicht besser würde ich glauben die Zwei sind verwandt.



Hada del Agua Alfonso............................................................................Iñaki Aguas Arriba und Hada del Agua Anube......................................





Dann habe ich einige "Januar-Sonnestrahlen" ausgenutzt und Bilder mit meinen Lieblingen gemacht.








Fastnachtspaziergang mit Petra&Co.
Bei schlechtem Wetter und guter Laune ging es mit vielen Lockentieren ins Silberbachtal.


Lotte, Amira, Leyla, Anube, Hanka, Golo


Ausstellung in Offenburg
Am 09.März fuhren Nu und ich zusammen mit Claudia (Hankas Züchterin) und ihrem Perrozuwachs "Karma" nach Karsruhe.
Dort trafen wir uns mit den Besitzern von Hankas Wurfbruder "Unna's Una Al Bonito" und Hankas Neffe "Unna's Una Duende".
Am Samstag ging es dann zur Ausstellung nach Offenburg. Nu erhielt in der Jugendklasse ein vorzüglich 1 und wurde"Ortenau-Jugend-Sieger". Mit dieser letzten Anwartschaft können wir den Titel zum deutschen Jugendchampion beantragen.



Besonders gefreut habe ich mich Kathrin und Tanja mit Hankas Halbbruder Wookiee (Unna's Una Bueno) in Offenburg zu treffen. Diese lustige Runde habe ich doch echt vermisst und ein Besuch am Bodensee steht schon jetzt auf der "Zukunftspflichtprogrammliste".
Hier ein paar Bilder vom Kurzspaziergang am nahe gelegenen See. Danke Kathrin dafür (www.atorka.de)






Ende März wurde Hanka von Espino gedeckt. Mehr unter Zucht